home

TARZAN HEIMWÄRTS

Tarzan hell und hehr
Zulu schwarze Gojim
Bwana mit Bösem im Schilde

Gesetz des Dschungels, das da lautet:
Gefahr selbst am Abort

Wenn Tarzans Schicht zu Ende ist, erschallt der urige Wald von Gejodel, das alles Rumoren, Schnaufen, Knurren, Gähnen, Fletschen, Brüllen, Zetern, Kreischen, Flöten, Krähen, Krakeelen, Blöken, Grunzen, Zwitschern, Hohnlachen übertönt, und ein gewichtiges Trompeten wird ihm zur Antwort.
Da schlängelts zischelnd gleitend im Dickicht, als obs eine Schlange wär, die nichts Gutes verheißt. Tarzan meint apage oder aber geh und zeigt ihrs mit dem Messer, worauf er seinen Weg geruhsam schwingend fortzusetzen in der Lage ist.
Eh er heimkehrt zu Janes Herd und Töpfen, durchquert er den Fluß auf ein Spielchen mit Krokodilen und ist danach derart geschafft, das er angesichts einer großen schwarzen Katze, die seinen Weg kreuzt, das Messer im Futteral läßt, obwohl große, den Weg kreuzende schwarze Katzen angeblich großes Unglück bringen sollen.
Jane ist keine von denen die keifen, wenn ihr Mann sich nicht an fixe Zeiten gewöhnen läßt, denn sie weiß wie der die oder das Dschungel ist, siehe oben. Es verhält sich durchaus nicht so, das Jane wegen Tarzans Urkräften das Keifen unterdrückt, denn er würde sie nie, nie, nie schlagen, obwohl er schon irgendwie ein Wilder ist, irgendwo aber ist er auch aufrechter Amerikaner.
Heimgekehrt wird Tarzan von Jane mit Fagen überhäuft. Verständlich, daß sie, wo sie doch tagsüber nur Tierstimmen zu hören bekam, nun das Bedürfnis hat, jemandem menschlichere Laute zu entlocken.
Also erstattet seine Lordschaft eben Bericht über die Schicht, die er als eine Art Bademeister im Dschungel verbringt:
Ein grimmiger Weißling wollte alle Tiere schlachten, den Schatz der Amazonen rauben, den Dschungel anzünden – wie lächerlich – und Tarzan ausstopfen. Doch letzterer wankte und wich nicht, brachte die aufgebrachten Zulu von einem blutrünstigen Vorhaben wieder ab und zur Räson, indem er drohte, keinen Schnaps mehr zu brennen und lehnt sich nun müde zurück, um das Palmenblatt zu lesen. Jane indes wünscht insgeheim, der Geliebte hätte einen weniger anstrengenden Beruf.