home

HANDYFONIE

Hallo!? Halloho! Servuus du! Haalloo?! Haallo!? Du, der Empfang is ganz schlecht, Haalloo? Hallo? Neiin, ich kann jetz unmöglich raus...ich sitz grad am Häusl vom Pedigree...Was? Na das Lokal glei ums Eck vom Anus Mundi...Wie? Mimikry heißts?... Na egal, jedenfalls sitz ich da jetz... Halloo? Ja, seit zwei Tag hab ich schon irgendwie ein ungutes Gefühl im Bauch...nein nicht wegen der Börse, mehr richtig... Halloo? Halloo?... Und du, ich sag dir, ich tu mich echt hart...daß ein großes Gschäft so anstrengend sein kann, hätt ich nicht glaubt...Hallo? Was? Red kan Blödsinn, ich scheiß mich nicht an...Halloo? Halloo? Die Sach is nur die: Da warn so undefinierbare Brötchen bei der Vernissage vorgestern, die liegn mir im Magn...und der Sekt war auch nicht der, den ich gwöhnt bin... Halloo? Halloo? Du, nachher, wie ich mir die Stilleben angschaut hab, war mir eh alles klar, aber da wars schon zspät, da warn die Brötchen schon gessn... Die warn wirklich scheußlich, die Brötchen...wenns mir sowas in an Lokal vorsetzen, hätt ich alle Register zogen...mords Spektakel...Geschäftsführer und so, weißt eh - aber bei einer Vernissage... Halloo? Hallo? Was?...Na freilich, kennst mich ja, ich hab mich dann beim Galeristen beschwert, aber der hat gsagt, ich hätt die Dinger gar nicht essn solln, die habn zur Ausstellung ghört...Hallo?...Ja, Ich habs heut schon öfter versucht - also ich wollt schon ein paarmal was machn, aber es kommen immer nur Schaas, einmal sind auch ein paar harte Bemmerln kommen, weißt, aber nur ganz wenig...aber ich werd dranbleibn, bis alles draußen is... Halloo? Halloo? ...Ja...fein....aber weißt was mir passiert is: i geh auf der Straßn und telefonier...Hallo!? Bist noch da? Ja, also ich geh und telefonier, steht da einer bei der Kreuzung - verstehst?...einer von denen, die einfach dastehn und warten bis grün wird...so ein Typ war das...Halloo? Hallo? wo war ma...ja...also, fast wär er vor a Auto gfalln, aber i hab ihn wirklich ned gsehn - swar a wichtiges Gespräch und der hat sich echt überhaupt nicht bewegt - also schaut...der...mich...an...und...sagt: "Handykoffer!"...Bitte, da gibts Leut, verstehst, die wissn ned einmal, daß ma für ein Handy bloß a Etui braucht...Hallo?!...Wirklich mieser Empfang, ich weiß, aber red ma trotzdem weiter, i glaub, es hilft...weißt eh...peristaltisch...Was? Hallo? Was sagst?... Na hör auf, mir geht schon kein Termin verlorn, das bring ich locker rein, aber ein bißl Zeit fürs Scheißn muß auch bleim, das gönn ich mir...Was? Hallo? ...Ja, um drei schau ich beim Kukacka vorbei...bei dem Sanitärgroßhändler, weißt eh...Was? Halloo? ...Na geh, dort kann ich doch ned weitermachn...wie schaut denn das aus...Was? A soo! Scherzerl, versteh...Was? Hallo? Natürlich is a Krampf!...A so, den Empfang meinst...no der bleibt so, solang ich da herinn bin...Aber lang kanns nimmer dauern, das spür ich im Urin...haha...Scherzerl meinerseits, Urin, wo ich doch am Scheißn bin - stell ich ma vor...
Also dann, okay, ich ruf nachher zrück...Servus, tschahauu!


home